Die Anfrage
Zeigen Sie uns die mit der Mobilität verbundene Freiheit und Freude. Das Thema auf die Straße zu bringen eröffnet neue Möglichkeiten und Abenteuer. So bat Toyota die Anbieter von Getty Images, ihre Interpretation davon zu visualisieren… natürlich in einem Toyota!
Die Lösung
Getty Images arbeitete mit einer großen, über die USA verteilten Community zusammen, um die Markenrichtlinien von Toyota voll und ganz zu verstehen und Bilder umzusetzen, die optimal zum Instagram Feed von Toyota passen. Die Fotografen von Getty Images hielten in ihren Arbeiten authentische Aufnahmen des Lebens auf Reisen fest und nutzten dazu eine Vielzahl an Models sowie eine Auswahl an Fabrikaten und Modellen von Toyota aus den letzten Jahrzehnten. Toyota‑Modelle aus den 80ern und 90ern erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und so konnten sich unsere Anbieter ganz auf diesen Trend konzentrieren, wovon nicht zuletzt auch Toyota profitierte. Die Bilder, die in den sozialen Medien eingesetzt wurden, erzielten fast doppelt so viel Interaktion im Vergleich zum Durchschnitt – ein großartiger ROI für diese Kampagne.