Trendreports

Einzigartige Einblicke, Prognosen und visuelle Trendanalysen sorgen dafür, dass Ihre Arbeit topaktuell und zielgruppenorientiert ist.

Wie kann man innovativ sein, wenn man die Trends nicht voraussehen kann? Deshalb sind wir seit 15 Jahren Vordenker im Bereich visuelle Trendforschung. Unser internes Creative Research Team analysiert die Verwendung von Bildern in allen Medien sowie Gesellschaft- und Verhaltensveränderungen weltweit.

Diese Analyse hat nicht nur erhebliche Auswirkungen auf unsere Bilder, sondern liefert unsere Reports und White Paper. Informationen, die uns dabei helfen, Trends und ihre Auswirkung auf die Kommunikation und Bildsprache zu identifizieren und Prognosen für die Zukunft abzuleiten.

Trend reports

Unsere Trend-Reports analysieren die neuesten visuellen Entwicklungen. Sie beschreiben das sich ändernde Konsumverhalten sowie die von Werbeagenturen erstellten Kommunikationsmittel, um maßgeschneiderte Botschaften und Bilder rund um eine Marke zu schaffen.

Technologie

Wir alle sind von Technologie abhängig. Wir twittern, wir simsen, wir facebooken, und abends schauen wir unsere Lieblings-Fernsehserien im Internet an.

Bilder zum Thema Technologie ansehen

Positiv Denken

Ob Ölpest im Golf von Mexiko oder Konflikte im Mittleren Osten – beinah täglich erreichen uns Meldungen, die Grund zur Sorge geben. Glücklicherweise scheinen Unruhen aber auch oft genug der ideale Katalysator für positive Veränderung zu sein.

Jetzt Bilder ansehen

Authentischen Menschen

Ob Supermodels oder TV-Stars, die Werbung hat sich neu orientiert und das Verkaufspotential natürlicher Körpertypen entdeckt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und geht man nach den Reaktionen der Konsumenten, wird Authentizität zum langfristigen Trend.

Mehr Bilder von „authentischen Menschen”

Frauen bei der arbeit

Seit dem Jahr 2000 hat man in der EU rund acht Millionen neue Stellen geschaffen – 75 Prozent davon wurden mit Frauen besetzt. Vor allem ihr Gespür für Teamgeist, Gruppendynamik und Konsensfindung trägt zu tiefgreifenden sozialen Veränderungen bei.

Bilder von Frauen bei der Arbeit

Zuhause

„Zuhause“ ist das Hauptthema dieses Reports: das Zuhause wird nicht mehr als Statussymbol sondern vielmehr als sicheres Nest bei turbulenten Zeiten betrachtet.

Download Zuhause (1.27MB)

GrünSehn: Grüne Sehnsucht

GrünSehn lenkt den Fokus auf die Umwelt und betrachtet die Vor- und Nachteile der „grünen“ Werbung.

Download GrünSehn (35.3MB)
Dreharbeit von Filmen
Unsere originellen Clips zeigen einige der neusten Trends und Techniken in der Welt des Werbefilms, während sie gleichzeitig einen Einblick hinter die Kulissen bieten.

Backlot

Diese Clip zeigt die on-set Produktion eines Spielfilms inklusive zahlreicher Persönlichkeiten und Entscheidungsträgern, die in der Regie beteiligt waren.

Demo ansehen

Formel 1 wie echt

Diese Clip zeigt alle großen und kleinen Sensationen eines Formel 1 Rennens und simuliert dabei die Berichterstattung der Fernsehmacher.

Demo ansehen

Industry White Paper

Unsere White Paper zeigen interessante Analysen der ganzen Markenkommunikation aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen, wie Telekomunikation, Finanz oder Pharmazie.

Verbrauchsgüter

10 Dinge über die neue Einfachheit

Dieses White Paper beschreibt, wie die letzte wirtschaftliche Krise zu einem Rückkehr zu einfachen Werten geführt hat. Abgebildet werden sie durch Kindheitsnostalgie, Heimwerken und die Zunahme von authentischen Bildern aus dem realen Leben.

Besuchen Sie unsere Verbrauchsgüter-Microsite für mehr Infos und zum Download des White Papers.

Finanzdienste

The Curve. Jetzt kostenlos lesen.

Wie haben sich Finanzunternehmen den Herausforderungen nach der Krise gestellt? Welche Rolle spielen dabei visuelle Elemente?

In der ersten Ausgabe zum Thema „Finanzbranche” spüren wir die maßgeblichen Bildertrends der Finanzkommunikation auf.
Lesen Sie jetzt Ausgabe 01

Financial Foresight
Unser „Financial Foresight“-White Paper stellt Bildtrends des Finanzsektors dar, wie z.B. die Zunahme von echten, einfachen Menschen, sowie das Streben nach Geborgenheit, Ausgeglichenheit und Authentizität in den Mittelpunkt.

Besuchen Sie unsere Finanzdienste-Microsite für mehr Infos und zum Download des White Papers.

Pharma

Verschreibungspflichtig

Dieses White Paper skizziert die Auswirkungen von Trends wie Social Media, das Verhältnis zwischen Arzt und Patient und die Zunahme der Selbstmedikation auf die Bildern im Pharma-Bereich.

Besuchen Sie unsere Pharma-Microsite für mehr Infos und zum Download des White Papers .

Technologie und Telekommunikation

Der neue digitale Held

Der neue digitale Held setzt sich mit Haupttrends wie Sicherheit, Schnelligkeit und Gemeinsamkeit auseinander sowie mit ihrer Auswirkung auf die visuelle Sprache.

Besuchen Sie unsere Technologie und Telekommunikation-Microsite für mehr Infos und zum Download des White Papers .

Stöbern Sie in unserer kreativen Kollektion

Rush zeigt kreative und innovative Bilder und die Machern dahinter. Entdecken Sie die Rush Kollektion.

Read. Relate. Respond.

Vieles mehr in unserem Blog

Sie suchen nach Ideen und Informationen von Experten über News, Sport & Unterhaltung, Musik und aus der kreativen Szene? Besuchen Sie unseren Blog.